Beauftragte

Wir freuen uns, dass gleich zwei Grüne als ehrenamtliche Beauftragte für die Gemeinde arbeiten.

Unsere Sprecherin Margarete Mahl ist eine von zwei Familienbeauftragten. Für alle Belange für Familien vor Ort ist sie Ansprechpartnerin und hilft euch gerne weiter. Sie wohnt in Strötzbach, engagiert sich ehrenamtlich beim Arbeitskreis in der Kirchengemeinde, der im Ivo-Zeiger-Haus das Solidaritätslädchen betreibt. Dort setzt sie sich für fairen Handel, Gerechtigkeit und solidarisches Miteinander in der Weltengemeinschaft ein. Als Mitglied des Integrationsteams Mömbris betreut sie Frauen und Kinder mit Migrationshintergrund, wenn sie Hilfe benötigen. Als Lehrerin, aber auch als dreifache Mutter und Großmutter liegen ihr Familien besonders am Herzen.  Aus dieser Erfahrung heraus weiß sie, dass Familien viel für die Gemeinschaft leisten und die Vielfalt und Lebendigkeit eines Ortes mitprägen. Deshalb möchte sie Familien in ihren Anliegen als Ansprechpartnerin im Markt Mömbris unterstützen und Euch bei Fragen und Anregungen, auch hinsichtlich der Themen Migration und Inklusion, helfend und vermittelnd zur Seite stehen.
margarete.mahl@gruene-moembris.de


Markus Schmitt ist einer von zwei Jugendbeauftragten für Mömbris. Markus lebt mit seiner Familie in Strötzbach. Er ist freischaffender Bildhauer und neben seiner künstlerischen Arbeit leitet er Projekte in der kulturellen Bildung von & mit Kindern,  Jugendlichen und Erwachsenen. 
Äußerst engagiert ist er im Projekt „Jakob-Kultur leben“, das kulturelle Vielfalt mit Leben füllen möchte – d. h. die Initiatoren wollen gemeinsam mit vielen Mömbriser*innen kulturelle Projekte entwickeln und umsetzen. Und on top arbeitet Markus einige Stunden in der Woche im Jugendzentrum „Jump In“ in Alzenau.  Absolut wichtig ist ihm ein verlässlicher Ansprechpartner für die Belange von Jugendlichen zu sein & zur Sichtbarkeit der Anliegen der Jugendlichen beizutragen. 
Hier kannst Du Markus erreichen!