Im November 2019 haben wir unseren Grünen Ortsverband gegründet.

Im Januar 2020 haben wir unsere Liste für die Wahl des Marktgemeinderats aufgestellt und konnten erfolgreich drei Plätze im Gemeinderat sichern. Mit einem solchen Ergebnis hätten wir selbst nicht gerechnet! Ganz knapp wären es sogar vier Plätze geworden. In jedem Fall wollen wir Mömbris in Zukunft Grüner gestalten! Wir wollen unsere Marktgemeinde nachhaltiger und ökologischer machen.

Was bedeutet das? Sozial-ökologische Werte sollen in unserer Marktgemeinde vertreten sein. Wir setzen uns für ein faires Miteinander, eine transparente Marktgemeinde und ein nachhaltiges Wirtschaften ein. Entschlossen kämpfen wir gegen sinnlose Flächenversiegelung und treten allem, was der Zukunft unseres Planeten schadet entschlossen entgegen!

Klima- und Artenschutz, sowie wirklich blühende Ortsteile und ein gesunder Wald drum herum, liegen uns am Herzen.

Wir sehen die Schwierigkeiten des öffentlichen Nahverkehrs und möchten daran arbeiten, diesen zu verbessern. Vernünftige Radwegenetze, Tempo 30 Zonen, den Erhalt von Grünflächen, durchdachte Wohnraum-Konzepte für junge Familien, aber auch für unsere immer älter werdende Bevölkerung – es gibt so Vieles, über das wir sprechen wollen und wofür wir uns einsetzen werden.

Unsere Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ in unserem Ortsverband. Wir stehen für echte Basis-Demokratie und entscheiden alles mit allen und für alle.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, dann melde Dich einfach bei uns!

Wir freuen uns über jede helfende Hand, denn es steht sehr viel Arbeit vor uns!

Hier findest Du alle Infos, um Dich einfach online anzumelden und schon kann es mit der Arbeit vor Ort losgehen! Natürlich entscheidest Du selbst, in wie weit Du dich konkret einbringen magst. Auch als „stilles“ Mitglied bist Du jederzeit herzlich willkommen!