Ein Fahrradbeauftragter für Mömbris

Am 25.06.24 ist unser Frank vom Gemeinderat offiziell zum Radverkehrsbeauftragten von Mömbris bestellt worden. Das freut uns natürlich sehr! Nicht nur, weil er aus unseren Reihen kommt, sondern weil er einfach Fahrrad lebt! Hier stellt er sich vor:

„Mein Name ist Frank Groß, ich bin 44 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Wir leben als vierköpfige Familie in Niedersteinbach und bestreiten unseren Alltag ohne eigenes Auto. Das heißt im Normalfall, dass man uns radelnd antrifft. Dabei wird vom Kind bis zum Kegel fast alles mit dem Rad transportiert.

Meine Begeisterung für das Verkehrsmittel Fahrrad war auch der Auslöser, dass ich mich im Juni 2024 als Radverkehrsbeauftragten von Mömbris beworben habe. Mein Ziel ist es der Verwaltung, aber auch den Bürger:innen von Mömbris beratend zur Seite zu stehen. Und ich würde ich mich freuen, wenn ich die eine oder den anderen dazu motivieren kann, einfach mal das Fahrrad im Alltag auszuprobieren.
Unter einem fahrradfreundlichen Mömbris verstehe ich einen Ort, an dem alle Verkehrsteilnehmer:innen Rücksicht aufeinander nehmen und das Radfahren Spaß macht.

Als Erkennungszeichen für alle Aktionen rund um unser fahrradfreundliches Mömbris, bringe ich gleich ein Logo mit.
Unter der E-Mail-Adresse
radverkehrsbeauftragte@moembris.bayern.de bin ich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Rathauses zu erreichen.“

Wir freuen uns sehr, dass wir radltechnisch in Mömbris mit Frank als Fahrradbeauftragtem nun sicherlich sehr viel besser werden! Es gibt vieles zu tun und so wichtige Ziele, die es zu erreichen gilt. Wir wünschen Dir gutes Gelingen!