Demnächst noch grüner

Im November 2019 haben wir unseren Grünen Ortsverband gegründet.

Wir wollen, dass Mömbris Grüner wird!

Was bedeutet das? Sozial-ökologische Werte sollen in unserer Marktgemeinde vertreten sein. Wir setzen uns ein für ein faires Miteinander, eine transparente Marktgemeinde und ein nachhaltiges Wirtschaften.

Klima- und Artenschutz, sowie wirklich blühende Ortsteile und ein gesunder Wald drum herum, liegen uns am Herzen.

Wir sehen die Schwierigkeiten des öffentlichen Nahverkehrs und möchten daran arbeiten, diesen zu verbessern. Vernünftige  Radwegenetze, Tempo 30 Zonen, den Erhalt von Grünflächen, durchdachte Wohnraum-Konzepte für junge Familien, aber auch für unsere immer älter werdende Bevölkerung – es gibt so Vieles, über das wir sprechen wollen und wofür wir uns einsetzen werden.

Unsere Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ in unserem Ortsverband. Wir stehen für echte Basis-Demokratie und entscheiden alles mit allen und für alle.

Wir wurden in unserer Aufstellungsversammlung zum Vorstand gewählt und freuen uns auf alle kommenden Aufgaben und Möglichkeiten.

Nicole Merlau ist unsere Sprecherin und lebt nun seit über zehn Jahren mit Hunden und Familie in Niedersteinbach.

Corbinian Reppel ist unser Sprecher und lebt mit seinen Bienchen und leckerem Honig in Reichenbach.

Lisa Bleck ist unsere stellvertretende Sprecherin und eine waschechte Mömbriserin, aktuell aus Mensengesäß.

Florian Reppel, unser Schriftführer, kommt aus Reichenbach.