Grünes Mömbris

Im November 2019 haben wir unseren Grünen Ortsverband gegründet.
Im Januar 2020 haben wir unsere Liste für die Wahl des Marktgemeinderats aufgestellt.
Wir wollen Mömbris in Zukunft grüner gestalten!

Was bedeutet das? Sozial-ökologische Werte sollen in unserer Marktgemeinde vertreten sein. Wir setzen uns ein für ein faires Miteinander, eine transparente Marktgemeinde und ein nachhaltiges Wirtschaften.

Klima- und Artenschutz, sowie wirklich blühende Ortsteile und ein gesunder Wald drum herum, liegen uns am Herzen.

Wir sehen die Schwierigkeiten des öffentlichen Nahverkehrs und möchten daran arbeiten, diesen zu verbessern. Vernünftige  Radwegenetze, Tempo 30 Zonen, den Erhalt von Grünflächen, durchdachte Wohnraum-Konzepte für junge Familien, aber auch für unsere immer älter werdende Bevölkerung – es gibt so Vieles, über das wir sprechen wollen und wofür wir uns einsetzen werden.

Unsere Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ in unserem Ortsverband. Wir stehen für echte Basis-Demokratie und entscheiden alles mit allen und für alle.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 25.06.2020 haben wir einen neuen Vorstand für den Ortsverband Mömbris gewählt.

Margarete Mahl ist unsere Sprecherin und lebt in Strötzbach.
Frank Groß ist unser Sprecher aus Niedersteinbach.
Max Stockfisch aus Schimborn ist unser Schriftführer.

Wir freuen uns auf ein Grünes Mömbris mit unseren drei Neuen!